Keine Chance gegen Bestleistung des USC Münster II

Leider konnten wir uns diesen Sonntag nicht gegen die Münsteranerinnen vom USC durchsetzen. Mit 0:3 (19:25, 23:25, 11:25) hatte der USC Münster ll klar die Nase vorne und zeigte in allen Elementen dauerhaft eine starke Leistung. Während wir uns nicht nur schwer taten, mit unseren Angriffen zu Punkten, unterliefen uns auch im Aufschlag viele unnötige Fehler, die zu schnellen Führungen des Gegners führten.

Schon im ersten Satz können wir uns keine Führung erspielen, da wir Punkteserien durch wiederholte Aufschlagfehler unmöglich machten. Wenn ein Aufschlag die Netzkante überquerte, beendete der USC Münster ll die Ballwechsel meist schnell und mit harten Angriffen, gegen die wir uns nicht zu helfen wussten.

Im zweiten Satz kommen wir nach erneuten anfänglichen Schwierigkeiten langsam ins Spiel, sodass wir uns besonders gegen Satzmitte häufiger das Aufschlagrecht erspielen konnten. Trotzdem spielten wir immer einem Punkterückstand hinterher, den wir bis zum Satzende nicht überwinden konnten.

Nachdem wir den zweiten Satz trotz starker Ballwechsel, vielen guten Angriffsaktionen und Aufholjagd nicht für uns entscheiden konnten, schien im dritten Satz bereits alles entschieden. Unser Trainer Marcus Lentz nahm die erste Auszeit beim 0:4 und die nächste bei 9:23, was deutlich unseren Leistungsabfall nach dem umkämpften zweiten Satz zeigt. Mehr als in den Sätzen zuvor hatten wir mit den schnellen und harten Angriffen der Münsteranerinnen zu kämpfen und brachten unsererseits keinen Ball auf den Boden gegen die starke Abwehr der Münsteranerinnen.

Trotz der Niederlage stehen wir derzeit mit fünf Siegen aus neun Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Da ist noch Luft nach oben!

Mehr als verdient gewann unsere Libera Hannah Lübben die silberne MVP Medaille. Am kommenden Wochenende (05.11./06.11.) haben wir spielfrei und treten dann am Sonntag den 13.11. in einem erneuten Heimspiel gegen die Mädels des SV Bad Laer an.