2. Damen - Verbandsliga

d2-team-2023-1g

Wie würden wir uns selbst beschreiben? Das ist die Frage gewesen, die Trainer Matthias Gilch an uns Spielerinnen während des Trainingslagers Anfang September gestellt hatte. Heraus kamen z.B. Schlagworte wie jung, stark, fit und Pontential. Jung, weil unsere jüngste Spielerin gerade einmal 15 Jahre und unsere älteste Spielerin Anfang 20 ist. Durch diesen sehr niedrigen Altersdurchschnitt sind wir natürlich in unserer besten Zeit und können so einige harte Trainingseinheiten durchziehen. Dazu zählt natürlich auch unsere Muskelkraft, mit der wir ordentlich auf den Ball hauen können. Die letzte Eigenschaft, der wir alle zugestimmt hatten, ist das große Potential, die Neugierde und Verbesserungsmöglichkeiten, die wir junge Spielerinnen mitbringen.
Wir wissen, dass wir im Laufe der Saison von Spiel zu Spiel immer besser werden können und an Spielerfahrung gewinnen. Das ist auch unser Ziel für die kommende Saison. Obwohl wir letztes Jahr noch in der Oberliga aufgetreten sind, verfolgen wir nicht, den direkten Aufstieg zu erreichen. Stattdessen wollen wir als Team zusammenwachsen, Jeder möchte sich individuell verbessern und sein Bestes auf dem Spielfeld geben. Wir möchten Spaß haben, so viele Siege wie möglich mit nach Hause bringen und natürlich unsere Trainer Matze und Skippi stolz machen.

Wir freuen uns auf die Verbandsliga-Saison!

Erfolge

Team-News

Mehr News von diesem Team