2. Damen - Oberliga

Eiche Horn Volleyball 2.Damen

In die Saison 2019/ 2020 starteten wir nach dem vorjährigen Abstieg aus der Regionalliga mit unserem neuen Trainer, Matthias Gilch, und einer stark dezimierten Mannschaft. Über die ganze Saison hinweg plagten uns Personalprobleme, so dass eine effektive Spielvorbereitung kaum möglich war und wir das ein oder andere Mal Aushilfsspielerinnen für die Spieltage konsultieren mussten.

Nichtsdestotrotz ist es uns nach einem coronabedingten abrupten Ende gelungen mit dem 6. Platz die Oberliga zu halten. Nachdem wir im März bereits von Corona überrascht wurden, ereignete sich der nächste Tiefschlag im Rahmen Saisonnachbereitung per Skype. Anniken Tefs, Malin und Pauline Duckart, Viola Bitcher und Maria Bitykov verließen die Mannschaft aus schulischen bzw. beruflichen Gründen. Lediglich drei Spielerinnen sagten für die kommende Saison fest zu.
Aber die Corona-Zwangspause hatte auch etwas Positives. Durch Aufrufe über die verschiedensten Medien und Matzes Engagement hatten wir viel Zeit und konnten einige Spielerinnen für uns gewinnen.

Nun gehen wir hoch motiviert mit einem 17 –Spielerinnen starken Kader in eine sehr kurze Oberliga-Saison, die lediglich bis Mitte Februar gehen wird und aus insgesamt 7 Mannschaften besteht. Wir freuen uns über die Neuzugänge aus unseren eigenen Nachwuchsteams mit Mia Harbers (Zuspiel), Katharina Könecke (Libera), Lucca Rohde und Maya Schirmer (beide Mittelblock), die bei uns neue Erfahrungen sammeln dürfen.

Die weiteren Neuzugänge, zu denen Annika Gartemann (Zuspiel), Arijalda Mujkovic (Mittelblock), Ina Schulze (Außenangriff), Nicole Sorychta (Außenangriff/ Diagonal) und Nicole Rothert (Libera/ Diagonal) gehören haben sich nach den bisherigen Trainingseinheiten spielerisch und menschlich gut eingefügt. Zusätzlich werden zeitnah die Rückkehrer Jennifer Röpke und Katharina Schulte, nach ihrer Babypause dazustoßen.

Folglich sind wir mit einer guten Mischung von Spielertypen für die Oberliga-Saison 2020/ 2021 aufgestellt und freuen uns auf gute und möglichst erfolgreiche Spiele.

Eure 2. Damen

Erfolge

Team-News

Mehr News von diesem Team