Keine Punkte am Ersten Advent

Auch diese Woche können wir keine positiven Nachrichten vom Wochenende verkünden – wir verlieren erneut deutlich zuhause gegen die zweite Mannschaft des TSV Bayer Leverkusen mit einem glatten 0:3.

Der Sonntag hätte ein Wendepunkt sein können. Nach der vergangenen Niederlage in Hildesheim, mit sichtlicher Leistungssteigerung, wäre diesen Sonntag in heimischer Halle punktemäßig definitiv mehr drin gewesen. Umso frustrierender nach einer harten Trainingswoche abermals mit keinem Satzgewinn die Woche zu beenden.

Dabei schien alles nach einem Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz verlief lange Zeit ausgeglichen, bis sich die Leverkusenerinnen zum Ende des Satz absetzten. Zu viele Eigenfehler und Ungenauigkeiten im ersten Pass ließen uns kaum Punkte machen, sodass der Satz an die Damen aus Nordrhein-Westfalen ging (18:25). 

Das wir uns den ersten Satz auf die eigene Kappe schreiben mussten, wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Mit voller Energie starteten wir in den zweiten Satz und spielten mit viel mehr Variabilität und Konstanz auf. 
Pauline Peeck zwang den Gegner mit ihren Aufschlägen bei einem Stand von 5:1 in die erste Auszeit. 

Beim Stand von 17:9 schien alles auf Kurs Satzgewinn, doch so sollte es nicht sein. Die Leverkusenerinnen kämpften sich zurück ins Spiel, während bei uns immer mehr der Kopf statt spielerische Aktionen das Spiel bestimmten.
Der Satz ging trotz höher Führung an den TSV (22:25).

Wir rotierten für den dritten Satz noch einmal durch und brachten alles aufs Feld was ging. 
Doch an diesem ersten Advent sollte es einfach nicht sein. Der Verlust des zweiten Satzes stecke uns so tief in den Köpfen, dass wir uns nicht mehr auf unsere eigenen Stärken besinnen konnten.
Nach gerade einmal 74 Minuten war es deutlich zu sehen auf der Punktetafel: 
…die nächste 0:3 Niederlage für uns.

Ausgezeichnet als Beste Spielerin des Spiels wurde unsere #1 Jessica Sobieraj, die durch den Ausfall von Dominice Steffen das Amt der Kapitänin für das Spiel übernahm.

Am Sonntag müssen dringlichst Punkte her, sonst Ende das Jahr mit einer düsteren Bescherung.
Unterstützt uns gegen den TV Cloppenburg am zweiten Advent (04.12.22) um 16:00 Uhr in der Halle an der Berckstraße – Wir brauchen Euch!! 

Vielleicht ist es dem ein oder der anderen aufgefallen: stolz durften wir unsere neuen Einspielshirts gesponsert von Swiss Life Select präsentieren!
Viele Herzlichen Dank an Markus Friedrichs und Swiss Life Select* – wir freuen uns sehr über unsere coolen Shirts.

*Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit marktführenden Anbieters von Finanz- und Vorsorgelösungen.