Knappe Niederlage zum ersten Heimspiel

TV Eiche Horn Volleyball Heimspiel

An diesem Sonntag durften wir erstmals in dieser Saison wieder vor bremischer Kulisse zum Heimspiel auflaufen. Wir begrüßten den Aufsteiger FC 47 Leschede mit viel Vorfreude und Selbstbewusstsein vom letzten Wochenende.
Im ersten Satz starteten wir mit noch einer etwas wackligen Annahme und zu vielen verschenkten Aufschlägen, so dass wir uns nach einem hart umkämpften Satz und mehreren Aufholjagden 24:26 geschlagen geben mussten. Doch im zweiten Satz konnten Libera Katharina Könecke und Neuzugang Corinna Lenz auf der Außenposition die Annahme stabilisieren, was variablere Pässe und Angriffe möglich machte. Zeit zum Luft holen gab es nie, denn Leschede schenkte keinen Ball kampflos weg. Nach vielen langen Ralleys und starken Aktionen beider Teams konnten wir uns den Satz letztendlich mit 30:28 Punkten sichern.

Nach so einem starken Finish starteten wir hochmotiviert in den dritten Statz. Denn das war unser Heimspiel! Die Aufschlag-Annahme-Quote wurde immer besser und Zuspielerin Hanna Frackmann hatte alle Möglichkeiten zum Verteilen der Bälle. Ein ums andere Mal schepperte es über Mittelblockerin Joana Kahrs im Einbeiner. Trotzdem ließen sich die Mädels aus Leschede nicht unterkriegen und konnten den dritten Satz mit ihrerseits starken Angriffen für sich entscheiden.
Im vierten Satz ging es für uns um alles. Wir wollten nicht ohne Punkte aus diesem Spiel gehen und mussten diesen Satz gewinnen. Mit viel Konzentration, Teamgeist und einer konstant starken Leistung, gewannen wir den Satz deutlich mit 25:19.

Jetzt hieß es Tiebreak. Beide Mannschaften sammelten noch einmal die letzten Kräfte, und so kamen viele spannende Ballwechsel zustande. Beim Spielstand vom 7:8 ging es auf die andere Seite. Dann wurde uns erneut die Annahme zum Verhängnis – Nach zwei direkten Fehlern zog Leschede auf 7:11 davon. Diesen Abstand konnten wir nicht mehr aufholen, und so sicherten sich die Mädels vom FC 47 den Satz (15:13) und damit das Spiel mit 3:2.

Dennoch waren sich alle einig: Das war eine gute Leistung und ein würdiges erstes Heimspiel gewesen! Den einen Punkt haben wir uns als Team erkämpft. Wir freuen uns ganz besonders, dass Hanna Frackmann in ihrem letzten Spiel bei uns noch einmal zum MVP gekrönt wurde. Liebe Hanni, wir wünschen dir alles Gute in Innsbruck und viel Spaß im Studium! Dazu wollen wir uns noch einmal herzlichst für die lautstarke und zahlreiche Unterstützung von unseren Fans bedanken. Nun schauen wir motiviert auf ein weiteres Heimspiel vor hoffentlich voller Halle am kommenden Sonntag, den 1.10.23, um 16 Uhr. Der nächste Aufsteiger ist zu Gast: Wir spielen gegen den TVA Hürth!

Autorin: Katharina Könecke