Wieder keine Punkte in Hörde – erneute Auswärtsniederlage

Am vergangenen Samstag ging es für uns Richtung Dortmund, wo wir auf die Mädels vom TV Hörde trafen. Mit Motivation, welche vor allem unserer, aus der Babypause zurückgekehrten, Zeppi geschuldet war, freuten wir uns auf das Spiel.

Mit guter Stimmung und einer starken Blockarbeit starteten wir in den ersten Satz und machten einen Punkt nach dem anderen. Doch unsere Gegnerinnen vom TV Hörde holten den Punkteabstand wieder auf und setzten uns mit harten Angriffen unter Druck.
Wir gaben den Satz nicht so einfach ab und zeigten Kampfgeist, indem wir am Ende nochmal aufholten. Trotzdem verloren wir ihn mit einem 19:25.

Im zweiten Satz viel es uns schwer die anfangs dagewesene Stimmung hochzuhalten und die Spielerinnen des TV Hörde bauten sich mit starken Aufschlägen einen Vorsprung auf. Im Laufe des Satzes gab es einige Lichtblicke, doch ebenfalls viele Fehler. So reicht es am Ende leider nicht und wir verlieren auch diesen Satz mit einem Punktestand von 15:25.

Impressionen vom Spieltag (Credit: Rainer Willenbrock)

Der dritte Satz begann, wie der erste Satz, mit gezielten Aufschlägen, die es unseren Gegnerinnen schwer machten in den Satz zu finden und uns einen Vorsprung verschafften. Phasenweise haperte es bei uns in allen Elementen und das Hörder Team zog mit ebenfalls druckvollen Aufschlägen an uns vorbei und sicherte sich auch den letzten Satz mit einem 16:25.

Schlussendlich reicht es auch heute wieder nicht für Punkte. Das heißt, weitertrainieren und nicht aufgeben.
Die MVP Medaille geht an unsere #11 Juli, welche sie sich mit soliden Blocks erkämpfte.

Bereits am kommenden Wochenende (10.02.2024) geht es für uns auf die nächste Auswärtsfahrt nach Paderborn. Bis dahin steht uns eine fleißige Trainingswoche bevor.

Autorin: Mia Harbers