Wohlverdiente Winterpause

TV Eiche Horn Volleyball Weihnachtsfeier

Am Sonntag, 17.12., stand mit dem letzten Spiel des Jahres 2023 das erste Spiel der Rückrunde gegen die Mannschaft des SV Bad Laer an. Da wir im Hinrundenspiel gegen Bad Laer mit einem deutlichen 3:0 Sieg 3 Punkte geholt hatten, war die Motivation für eine Wiederholung groß. Wir wollten mit einem klaren Sieg in die wohlverdiente Winterpause gehen! Doch die Mannschaft des SV Bad Laer, welche sich auf dem letzten Tabellenplatz befindet, drehte den Spieß mit einem 3:0 Sieg um.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Wir zeigten trotz schwankender Annahmeleistung gute Aktionen im Zuspiel und am Netz, sodass wir zwischenzeitlich in Führung gingen. Doch am Ende entschied der Gegner durch starke Angriffe und gezielte Aufschläge den Satz mit 19:25 für sich.

Der zweite Satz startete für uns mit einem 6:0 Rückstand. Trotz guter Annahmeleistung und stabilem Zuspiel konnten wir uns im Angriff nicht durchsetzen. Hier mangelte es an Variabilität und Durchsetzungsvermögen, sodass der Satz mit einem Punktestand von 13:25 deutlich an den SV Bad Laer ging.

Im dritten Satz starteten wir noch einmal konzentriert. Die starken Angriffe des SV Bad Laer konnten durch eine solide Blockleistung abgewehrt werden. Es kam zu langen und intensiven Ballwechseln, welche der SV Bad Laer zum Großteil für sich entscheiden konnte. Auch diesen Satz verloren wir mit 22:25.

Leider konnten wir in diesem Spiel keine Punkte holen. Das hatten wir uns definitiv anders vorgestellt!  Die silberne MVP Medaille ging erneut an Zuspielerin Mia Harbers: Glückwunsch zu dieser Leistung! Trotz der Niederlage ließen wir uns die Laune für unsere an das Spiel anschließende Weihnachtsfeier nicht verderben. Vielen Dank an unser Helferteam und unsere Sponsoren für diesen gemeinsamen schönen Abend.

Nach der wohlverdienten Winterpause sehen wir uns im Jahr 2024 wieder. Jetzt heißt es Kraft tanken, um erneut durchstarten zu können. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Autorin: Corinna Lenz