Zweite Niederlage in Folge…

Nach einer Serie an Heimspielen ging es für uns vergangenes Wochenende mal wieder zu einer Auswärtspartie nach Dortmund bei den Mädels vom TV Hörde. Die Hörder Mädels standen bis dahin nur mit 3 Punkten auf dem Konto da. Es schien alles nach einem guten Tag, um drei Punkte mit nach Bremen zu bringen. Dachten wir jedenfalls… Doch es lief anders als erwartet.
Am Donnerstag schon mussten wir den ersten Schock verkraften. Nachdem unser Busunternehmen krankheitsbedingt kurzfristig für die Fahrt nach Hörde abgesagt hatte, ging es darum schnellstmöglich eine Alternative zu organisieren. Gar nicht so einfach in so kurzer Zeit.
Nach mehr als vier Stunden (normale Fahrtzeit knapp drei Stunden) kamen wir endlich in der Halle am Phoenixsee an.  

Bereits im ersten Satz dominierte die gegnerische Mannschaft durch präzise Aufschläge, einem guten Zuspiel und durchschlagkräftigen Angriffen. Nach einer starken Trainingswoche klappte bei uns eher weniger als mehr. 
Durch viele Aufschlagfehler und strauchelnder Annahme unsererseits konnten sich die Hörder Mädels schnell absetzen. Erst gegen Ende des Satzes kletterten wir noch einmal dicht ran und konnten sogar zwei Satzbälle für uns entscheiden. Leider konnten wir diese Chance nicht für uns nutzen. Wir verlieren den ersten Satz mit 27:25.

„Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“

Satz zwei verlief ähnlich und wir konnten in keinem Element gut aufspielen. Wir geben auch diesen Satz ab (22:25). 
Im dritten Satz konnten wir endlich einmal aufweisen, wie der Bremer Volleyball wirklich funktioniert. Den Satz gewinnen wir 21:25. Doch als wären wir erschrocken von unserem eigenen Satzgewinn, verlief der vierte Satz wie ausgetauscht. Es lief nichts mehr. 
Wir mussten uns dort kläglich mit 25:16 geschlagen geben. Das Spiel endete also mit 3:1 für das gegnerische Team.

MVP auf unserer Seite wurde erneut unsere #13 Mia Harbers. Herzlichen Glückwunsch Mia! 😊

Nun heißt es aufstehen, Krone richten und in der neuen Trainingswoche fleißig ackern, um am kommenden Heimspiel: 15.10.22 die nächsten drei Zähler auf unser Konto zu verbuchen.

Kommt vorbei und unterstützt uns! Spielbeginn ist wie immer um 16 Uhr in der Berckstraße.

Bis Sonntag!