Kein guter Start ins neue Jahr 2022

Nach der kurzen spiel- und trainingsfreien Winterpause, ging es in der zweiten Januarwoche wieder motiviert mit dem Training los.

Leider starteten wir mit einer bitteren Niederlage ins neue Jahr 2022. In eigener Halle ohne Zuschauer mussten wir uns gegen das Team BSV Ostbevern 1:3 (26:28, 20:25, 25:22, 18:25) geschlagen geben.

Der erste Satz war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen guten und starken Aktionen. Doch die teilweise Führung konnten wir nicht halten. Zu viele Eigenfehler und der steigende Druck das Spiel gewinnen zu wollen, war wohl zu groß und somit verloren wir den ersten Satz knapp mit 26:28.

Der zweite Satz startete vielversprechend mit guten Abwehraktionen von Justine Thamm und Angriffen über die Mitte. Leider ging uns zum Schluss des Satzes die Luft aus und wir verloren auch diesen Satz mit 20:25.

Im dritten Satz war die Konzentration und Motivation wieder im Spiel und wir gewannen mit weniger Eigenfehlern und gut kombinierten Aktionen diesen Satz mit 25:22.

Hoffnung keimte auf und wir wollten den vierten Satz nun unbedingt gewinnen. Nach einer starken Anfangsphase, die wir mit 5 Punkten anführten, gab es einen Einbruch, BSV Ostbevern konnte gleichziehen und schließlich den vierten Satz mit 18:25 für sich entscheiden. Die Enttäuschung ist groß. Gerne hätten wir den Tabellenersten wie in der Hinrunde geschlagen und somit die Chance auf die Aufstiegsrunde behalten.

Diese Woche wird trainingsintensiv, denn es geht für uns schon am Freitag mit dem Nachholspiel gegen SCU Emlichheim II in eigener Halle weiter. Am Sonntag danach fahren wir direkt zum Derby gegen den TV Cloppenburg.

Wir hoffen, dass dann unsere drei Stammspielerinnen wieder gesund und fit sind und wir in voller Mannschaftsstärke antreten können.