Zum Abschluss 0:3 in Leverkusen – Abstieg besiegelt 

Kein positiver Abschied für die 1. Damen des TV Eiche Horn Bremen aus der 3. Liga – Das Team verlässt die Liga mit einer 3:0 Niederlage gegen den TSV Bayer Leverkusen II. 

Längst war jedes Korn gezählt, der Abstieg aus der Dritten Liga West Damen nicht mehr zu verhindern. 
Mit vollem Kader machten wir uns auf den Weg zu unserem vorerst letzten Drittligaspiel nach Leverkusen. Die Devise war klar: wir wollen einen gebührenden Abschied mit viel Spaß am Spiel hinlegen. 
„Und es haben zum Abschluss auch noch mal alle gespielt“, so Trainer Marcus Lentz. 

Leverkusen setze uns von Beginn an mit starken Aufschlägen unter Druck, welche wir allerdings mit konzentrierten Annahmen entwerten konnten. Doch der sehr hohe Block der Gegnerinnen machte es uns nicht einfach, Punkte zu verwerten. 
So mussten wir im ersten Satz lang nach Lösungswegen suchen, die uns zu Punkten verhalfen sollten. Der erste Satz ging damit deutlich an die Gastgeberinnen des TSV (16:25).

Auch im zweiten Satz zeigten sich gute Ansätze, die letztendlich nicht zu einem Satzgewinn geführt haben (19:25). 
Im dritten Durchgang war der Satzgewinn zum Greifen nahe. Anfängliche Ungenauigkeiten spielten sich allerdings immer mehr ins Spiel ein. Mit zu vielen direkten Fehlern im eigenen Aufschlag machten wir es uns selbst zu schwer. Und auch die vorher so konstante Annahme wurde allmählich instabiler. Zum Ende des Satzes packte uns noch einmal der Kampfgeist, doch auch den letzten Durchgang mussten wir knapp mit 23:25 Punkten an die Leverkusenerinnen abgeben. 

Die vielen Umstellungen und Wechsel machten es wohl unter anderem zu einer doch sehr klaren Angelegenheit. 

Nach unserem endgültigen Abstieg aus der Liga geht es für uns nun darum, schnellstmöglich die noch offenen Fragen für die nächste Saison in der Regionalliga zu klären. Doch vorerst geht es für uns, sofern die Temperaturen mitspielen, in den Sand.
Auf diesem Wege möchten wir uns vor allem bei unseren treuen Begleitern, Unterstützerinnen und Fans bedanken, die auch in dieser sehr zähen Saison immerzu an unserer Seite standen. Dazu zählen besonders unser Hauptsponsor Uwe Röhrs GmbH, die Spielbank Bremen und alle die, die uns auf unserem Weg begleitet haben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die kommende Saison mit genauso starken Partner den Wiederaufstieg in die Dritte Liga in Angriff nehmen.