D2NewsPresseTeams

Eiche II startet mit 17 Spielerinnen in die Volleyball-Oberliga

Eiche Horn Angriff Ina Schulze

Wenn am kommenden Sonnabend die Saison beginnt, ist für die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Eiche Horn auch endgültig die Zeit der Ungewissheit vorüber. Denn lange sah es in dieser von Corona bestimmten Zeit nach dem pandemiebedingten Saisonabbruch danach aus, als würde Trainer Matthias Gilch bei der Zusammenstellung des neuen Kaders erhebliche Probleme im Weg stehen. Denn nachdem sich die Hornerinnen für den Verbleib in der Oberliga entschieden hatten, lagen Gilch gerade einmal drei feste Zusagen für die nächste Saison vor. Mittlerweile haben sich Sorgenfalten auf der Szirn des Trainers allerdings geglättet. “Mittlerweile stehen bei mir 17 Spielerinnen auf der Liste, ich muss also bei der Aufstellung der jeweiligen Spieltag-Formation einiges Fingerspitzengefühl aufbringen”, sagt Matthias Gilch.

Lest hier den ganzen Artikel im WESER-KURIER. 

Das erste Spiel bestreitet die 2. Damen am Samstag, 15 Uhr beim Aufsteiger SVG Lüneburg.