AbteilungD1NewsTeams

Es geht wieder los!

Volleyball mit Corona Maske

Endlich ist es soweit, die Saison 2020/21 der Dritten Liga West ist in vollem Gange. Wie sich durch die Corona-Pandemie die Spieltage verändern werden erfahrt ihr hier…:

Unsere Heimspiele werden wie immer in der Halle an der Berckstraße austragen. Das ein oder andere Spiel wird sogar an einem Freitag- , beziehungsweise an einem Samstagabend stattfinden und nicht wie gewohnt am Sonntagnachmittag. (Alle Infos zu unserer Spielplanung findet ihr hier)
Alles andere ist neu: Unser Hygienekonzept sieht vor, dass wir maximal 40 Zuschauer in unsere Halle lassen dürfen. Zumal muss eine Anmeldung erfolgen, bei der eure Kontaktdaten hinterlegt werden. Mehr Informationen dazu weiter unten im Artikel…

Auch personell hat sich einiges getan, sodass wir auf unsere Kapitänin Julia Färber (Knieverletzung), Anne Hanke (Babypause) und auch länger auf Hanna Frackmann (Kreuzbandriss) verzichten müssen.
Neu im Team dürfen wir Liska Treude (ehemals Oldenburger TB) begrüßen, die nach ihrem erfolgreich absolvierten Abitur den Weg nach Bremen gefunden hat. Sie wird neben Linda Neddermann die Strippen im Zuspiel ziehen.

Natürlich wollen wir dazu beitragen, das Corona-Virus einzudämmen und haben daher gemeinsam mit dem Verein und dem Sportamt ein Hygienekonzept für unsere Heimspiele erarbeitet:

Es schmerzt und tut uns für all diejenigen leid, die nicht dabei sein können. Aber wir haben bis auf Weiteres lediglich 40 Eintrittskarten zu vergeben. Die Anmeldung dafür läuft über Eike Koschorreck. Wenn ihr also bei unseren Heimspielen dabei sein wollt, schreibt bitte immer bis zu 3 Tage vor dem Spiel eine, in der ihr unbedingt eure Kontakdaten angebt. Ihr erhaltet dann eine Rückmeldungen am folgenden Tag, ob eure Anmeldung erfolgreich war. Ohne die Bestätigung unsererseits können wir leider keinen Einlass gewähren.
Des Weiteren könnt ihr uns auch über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren und euch einen Platz reservieren.
Wenn noch Plätze frei sind, haben die Spontanen unter uns auch die Möglichkeit direkt zur Halle zu kommen.

Bitte beachtet darüber hinaus auch noch folgende Punkte:

  • es gilt eine Maskenpflicht im gesamten Gebäude des TV Eiche Horn
  • bei Eintritt in die Halle bitte nach Möglichkeit die Hände desinfizieren
  • bitte beachtet das Wegekonzept des Vereins (der Ausgang befindet sich auf der anderen Seite der Halle, s. Skizze weiter unten)
Eiche Horn Volleyball Corona Higienekonzept

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, meldet euch gern bei uns! Auch, wenn dieser Spieltag ganz anders wird als wir es gewohnt sind, so freuen wir uns natürlich sehr darauf, unseren geliebten Sport überhaupt wieder im Wettkampf ausüben zu dürfen. Natürlich können wir es kaum erwarten, zumindest ein paar von euch bei unseren Spieltagen mal wieder zu sehen und finden es toll, dass wenigstens ein paar Zuschauer*innen bei diesem Ereignis dabei sein werden!

Wir versprechen denjenigen, die dieses Mal nicht teilnehmen können/dürfen: Ihr hört/lest von uns und dann klappt es bestimmt ein anderes Mal. Diese Saison haben wir immerhin so viele Spiele wie noch nie 😉

Wir hoffen auf euer Verständnis!
Bis bald und bleibt gesund!
Eure 1. Damen

Eiche Horn Corona Wegekonzept Innen