Sieglos auch am Doppelspieltag

Für uns stand an diesem Wochenende der zweite Doppelspieltag der Saison an. Mit einem Auswärtsspiel am Samstag beim Stützpunktteam VCO Münster und einem Heimspiel am Sonntag gegen den PTSV Aachen II sollten wieder Satzgewinne und die ersten Punkte des Jahres her.

Dies zeigten wir mit einer kämpferischen Teamleistung in allen sechs Sätzen des Doppelspieltags. Wir gaben uns bei Rückständen nicht geschlagen und holten diese vor allem im Spiel gegen Münster immer wieder auf. Mit starken Aktionen in allen Elementen erkämpften wir uns seit langem wieder einen Satzball gegen die gut aufschlagenden Mädels vom VCO. Leider konnten wir den zweiten Satz dennoch nicht für uns entscheiden und verloren knapp mit 25:27. Wir schafften es nicht, die Sätze mit druckvollen Aufschlägen und konstanter Annahme zu Ende zu spielen und verloren in Münster mit 0:3.

Bild: Rainer Willenbrock

Am Sonntag hielt uns gegen die Mädels aus Aachen insbesondere deren gutes Blockverhalten davon ab, effektive Lösungen in unserem Angriffsspiel zu finden. Unsere gute Annahme sowie eine geschlossene Teamleistung verhinderten daher nicht, dass wir auch in diesem Spiel ohne Satzgewinn mit 0:3 unterlegen waren.

Auch wenn wir sehr enttäuscht sind, blicken wir nach vorne und werden an uns arbeiten, um die nächsten Spieltage mit mehr Konstanz und Cleverness auf dem Feld zu agieren.

Kommenden Samstag (11.02.) treten wir erneut in Münster gegen den USC Münster II am Berg Fidel an.